Über Herr Lohmann

bildschirmfoto-2016-11-22-um-19-08-01

Vor 15 Jahren nahm ich das erste mal eine Videokamera in die Hand und habe das dokumentiert was mich zu der Zeit am meisten interessiert hat: Skateboarding.

Nach diversen Skatevideo Projekten und Erfahrungen beim offenen Kanal Münster landete als Azubi  bei einem grossen Skateboard Mailorder in Münster. Schnell war ich dort der Videofuzzi und für allerhand Video Projekte zuständig. Nach der Ausbildung arbeitete ich als Freelancer u.a als Producer für das MTV Format “Titus TV” und produzierte in ganz Europa, den USA und Südamerika Inhalte für die Show. Das war interessant und hat aber leider nicht den Kühlschrank voll gemacht. Zum Glück gesellte sich dann erste Corporate Kunden dazu und ich produzierte Produktfilme, Imagefilme etc. die dann auch den Kühlschrank langsam füllten. 2007 fragte mich ein alter Bekannter aus meiner Punkrock Zeit ob ich sein Festival mit der Kamera dokumentieren könnte. Das habe ich dann mal gemacht. Heute ist das Vainstream Rockfest 12 Jahr alt, ein international angesehenes Punkrock, Hardcore und Metal Festival und unsere Livevideos zählen zu den besten die es auf Youtube gibt. Skateboarding und Musik waren immer zwei wichtige Ankerpunkte in meinem Leben. Die starken DIY Haltung in beiden Bereichen waren die beste Schule die ich für meinen heutigen Beruf durchleben konnte. In den gesetzlichen Schulen wurde ich sowieso nicht oft gesehen.

So lief das immer weiter und die logische Konsequenz war PIRATELOVE. Eine Agentur für Video Content Marketing. Wir arbeiten für Unternehmen und Marken die wir selber gut finden. Ich bin Gründer, einer der Geschäftsführer, Producer, Regisseur, Colorist. Ich bin Filmemacher. Das macht mir einen Riesenspass und ich freue mich jeden Tag auf neue Geschichten die wir erzählen dürfen.

Mehr Infos:

piratelove.de

vainstream.com

youtube.com/VainstreamRockfest